Nachwuchs

Unsere Nachwuchsgruppe besteht derzeit aus jungen und junggebliebenen Musikerinnen und Musikern, die erste Erfahrungen im Zusammenspiel in der Gruppe sammeln, um sich auf den Übertritt in die Blaskapelle Pölling vorbereiten.

Wir proben jeden Montag von 18:30 bis 19:30 Uhr im Proberaum der Blaskapelle Pölling in der Grundschule Pölling. Geleitet wird die Nachwuchsgruppe von Albert Walter.

Das abwechslungsreiche Repertoire reicht von Filmmusik über Weihnachtslieder und klassischen Stücken, bis hin zur Blasmusik und orientiert sich an dem Leistungsstand der Jugend.

Zu unseren regelmäßigen Auftritten zählen unter anderem das Pöllinger Bürgerfest, die „Staade Stunde“ in der St.-Martin-Kirche, diverse Weihnachtsfeiern und der Weihnachtsmarkt in Pölling.

Neben dem gemeinsamen Proben ist uns die Stärkung des Gruppenzusammenhalts und der Interaktion der Jungmusikerinnen und Jungmusikern besonders wichtig. Wir haben in der Vergangenheit schon einige Aktionen durchgeführt, an denen die Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusiker gerne teilnehmen. Beim Besuch des Kletterwaldes haben wir gemeinsam die Parcours in schwindelerregender Höhe bewältigt und den Abend anschließenden am Lagerfeuer gemütlich ausklingen lassen. Spielenachmittage machen Jung und Alt Spaß und bieten die Möglichkeit, sich untereinander von einer anderen Seite kennenzulernen. Bei gemeinsamen Aktivitäten zusammen mit der Blaskapelle Pölling, wie beispielsweise beim gemeinsamen Grillfest, der Weihnachtsfeier und den Vereinsausflügen, ist die Jugend immer mit dabei.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Deshalb zögere nicht & komme gerne auf uns zu!